Unsere Könige / Kaiser

 

Königspaar

Königspaar 2019/20

 

Sarah Plattfaut &

Michael Koitka

 

Wir gratulieren Sarah Plattfaut und Michael Koitka zur Königswürde. Mit dem 296. Schuss machte Sarah Plattfaut als erste Königin in der Vereinsgeschichte dem Vogel den Garaus. Wir wünschen euch ein schönes Königsjahr 2019/2020.

 

Kinderkoenigspaar

Kinderkönigspaar 2019/20

Moritz Lipovsky & Pia Westhoff

 

Im Rahmen unseres Kinderschützenfestes konnten die "Kleinen" wie in jedem Jahr auch auf einen Schützenadler schießen. Dieser ist zwar nur aus Gips, bringt den Kindern aber ebenso viel Freude wie den "Großen". In diesem Jahr fegte Moritz Lipovsky mit dem 132. Schuss die letzten Reste von der Stange. Zur Königin ernannte er Mia Westhoff.

 

aktueller Kaiser

Kaiser 2017/19

Andre Böning

 

Seit 1981 schießen wir im Wechsel alle drei / zwei Jahre einen Schützenkaiser aus. Hier dürfen nur ehemalige Schützenkönige auf den Adler schießen! In diesem Jahr schaffte es unser 1. Vorsitzende Andre Böning, mit dem 186. Schuss den Kugelfang zu Säubern! Zur Kaiserin erkor er seine Ehefrau Anja Böning.